Theaterstück "Mobbing" für die 6. Jahrgangsstufe

Unterstufe Theater

Am 29. Februar fand das Theaterstück „Mobbing“ des Weimarer Kultur-Expresses für alle 6. Klassen statt.

Impressionen zum Theaterstück "Mobbing" des Weimarer Kultur-Expresses
Bildstrecke: Impressionen zum Theaterstück "Mobbing" des Weimarer Kultur-Expresses

Das Stück wurde von zwei Schauspielerinnen überzeugend dargestellt, die zwei Schülerinnen spielten: Franzi, sehr laut, selbstsicher und attraktiv, und Laura, eher ruhig, unscheinbar und sehr gut in der Schule.

Die Darstellung der Täterin und ihres Opfers war sehr überzeugend und die insgesamt 143 Sechstklässler*innen fieberten mit. Nach der sehr guten Darbietung hatten die Schüler*innen Gelegenheit zu einem offenen Gespräch mit den Akteuren.

Insgesamt sensibilisierte die Theateraufführung die Schüler*innen für das Thema Mobbing sehr. Daher ist eine erneute Aufführung im neuen Schuljahr für die jetzigen fünften Klassen wünschenswert.