Kontinuität beim Förderverein

Schulfamilie Förderverein

Unser Förderverein hat am 18. März im Mehrzweckraum des Gymnasiums seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei blickten Vorsitzende Rita Thalhammer und Schatzmeisterin Sandra Lang in ihren Rechenschaftsberichten auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück, in dem es dem Förderverein wieder möglich war, zahlreiche schulische Projekte finanziell zu unterstützen.

Das Vorstandsteams unserer Fördervereins mit Wolfgang Lanzinger, dem ständigen Stellvertreter unser Schulleiters (2. v. l) - Foto: Michaele Heske

In Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Hand wird das Engagement des Fördervereins immer wichtiger. Deshalb möchten wir Sie, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, bitten, unseren Förderverein zu unterstützen, sei es durch eine Mitgliedschaft oder auch durch eine einmalige Zuwendung. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Alle unsere Schülerinnen und Schüler profitieren im Lauf ihrer Schulzeit am Gymnasium Dorfen viele Male von den Leistungen unseres Fördervereins.

Folgende Projekte konnte die Vorstandschaft im Vorjahr finanzieren: den digitalen Zweitbüchersatz der 6./7. Jahrgangsstufe, Zweitbücher für den Physikunterricht, eine Kamera für die Film-AG und Equipment für eine bewegte Vertretungsstunde. Darüber hinaus wurden – wie bereits in den Vorjahren – das SMV-Seminar, die Musik-Probentage, die Sprachenfahrt nach Broadstairs/England, der Schüleraustausch mit Bastia/Korsika, das Energiespardorf und vieles mehr bezuschusst.

Im Rahmen der Versammlung stand auch die Neuwahl zur Vorstandschaft an, die keine Veränderungen ergab. Das bisherige Team trat geschlossen wieder an und wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt (bei jeweils einer Enthaltung). Vorsitzende bleibt Rita Thalhammer, ihr Stellvertreter Werner Schüler. Die Kasse verwaltet weiterhin Sandra Lang, das Schriftführeramt versieht Dr. Gunther Rädlinger.

Wir gratulieren der neuen und alten Vorstandschaft und freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.