Suchtprävention in den 7. Klassen

Das Thema „Sucht“ stand im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung für alle Schüler/-innen der 7. Klassen, die dieses Schuljahr im Januar und Anfang Februar durchgeführt wurde.

weiter …
 
Videodokumentation der Aktion „Klima! mobil“

Die Aktion Klima! Mobil ist ein Projekt des Bildungscent e.V. Berlin, das sich zum Ziel gesetzt hat, Schulen in ihrem Klimaschutzengagement zu unterstützen.

weiter …
 
Soziales Praktikum der 10. Jahrgangsstufe

Vom 26. bis zum 30. Januar haben alle Schüler/-innen der 10. Jahrgangsstufe in den unterschiedlichsten sozialen Einrichtungen als Praktikanten gearbeitet.

weiter …
 
Schulwettbewerb „Jugend debattiert“

Premiere am Gymnasium Dorfen: Am Freitag, den 16.1.2015, wurde an unserer Schule erstmals der Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ in der Altersklasse I ausgetragen.

weiter …
 
Erlös der „Taberna Romana“ gegen Not in der Welt

Mit großer Begeisterung und viel Engagement hatte die ehemalige Klasse 7e (im Schuljahr 2012/13) verstärkt durch weitere interessierte Mitschüler wieder die „Taberna Romana“ am Tag der offenen Tür  im März 2014 aufgebaut und tolle Speisen nach Rezepten der alten Römer angeboten.

weiter …
 
Schüler in der Oper

Am 22.12.14 fand am Vormittag ein Schülerkonzert mit Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ im Jakobmeyer in Dorfen statt.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 183 - 208 von 434
Gestaltung RW grafik | design