Rekordjahrgang bei der OWacht-Ausbildung

Erfreulicherweise haben 15 Schülerinnen und Schüler unserer 8. Jahrgangsstufe – so viele wie noch nie – die vierwöchige Ausbildung zu OWacht-Helfern absolviert.

weiter …
 
Unsere Klasse baut eine Burg!
Mittelalter hautnah erleben – das ist das Ziel eines fächerübergreifenden Projekts der Klasse 7b.
weiter …
 
Vom Ölofen ins Silicon Valley

Dr. Josef Mittermeier, Abiturjahrgang 1987, sitzt heute regelmäßig mit den Großen des Silicon Valley am Verhandlungstisch. Als er am Gymnasium 1978 als Fünftkläßler anfing, „da saßen wir noch im alten Gebäude mit den Ölöfen“.

weiter …
 
„Eine andere Perspektive“ – Aufführung des P-Seminars Musik

In den kommenden Wochen finden zwei Aufführungen des P-Seminars Musik in Kooperation mit Bewohnern des Wohn- und Pflegeheims der Barmherzigen Brüder Algasing statt.

weiter …
 
Musik verbindet Generationen

Erfolgreiche Mitwirkung von 30 Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums beim Konzert der Dorfener Liedertafel

weiter …
 
Gymnasium Dorfen schafft Sprung in Schulnetzwerk MINT-EC

Sieben bayerische Gymnasien wurden am 05.10.2017 in Neusäß beim MINT100 Regionalforum in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 26 von 434
Gestaltung RW grafik | design