Herzlich willkommen!

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 haben am Gymnasium Dorfen 133 Fünftklässler ihre Gymnasiallaufbahn aufgenommen. Sie wurden am Dienstag, 12.09.2017, in der Aula der Schule herzlich begrüßt.

weiter …
 
Projekt Barrierefreiheit

Am 13.09.2017 präsentierten zwei Schülerinnen (Johanna Oefele und Maura Schneider, Q11) das Ergebnis des Projektes „Barrierefreiheit“ in der abendlichen Sitzung des Verkehrs- und Bauausschusses der Stadt Dorfen.

weiter …
 
Schülerlotsenwettbewerb 2017

Die Schülerlotsen sind unbestritten eine tragende Säule der Schulwegsicherheit. Seit Einführung des Schülerlotsendienstes 1953 gab es an den von Lotsen gesicherten Übergängen keinen einzigen schweren oder gar tödlichen Unfall.

weiter …
 
Projekttage 2017

Trotz des starken Regens am ersten Tag und der eher milden Temperaturen am zweiten, waren die Projekttage 2017 wie im Vorjahr ein großer Erfolg.

weiter …
 
OLED-Projekt im Physikunterricht

Wer war noch nicht völlig verzweifelt, dass das Handydisplay schon wieder einen Sprung hat oder beim Sturz aus größerer Höhe gar unbrauchbar war?

weiter …
 
Mittelalter-Seminar auf der Landshuter Hochzeit

Die Landshuter Hochzeit 2017 war ein Muss für das W-Seminar zur Kirchengeschichte des Mittelalters.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 26 von 419
Gestaltung RW grafik | design